Avnet Embedded erweitert ihr Portfolio an SMARC? Produkten mit der skalierbaren Modulfamilie MSC SM2S-ALN, die Intel® Atom® x7000E, Intel® Core? i3 und Intel® N Series Prozessoren integriert.
Avnet Embedded präsentiert skalierbare MSC SM2S-ALN Modulfamilie für IoT-Systeme
Vielseitigkeit trifft auf Innovation: Die MSC SM2S-ALN Modulfamilie von Avnet Embedded ist ideal für Anwendungen wie Automatisierung, IoT und Medizintechnik geeignet. Mit sofort einsetzbaren SMARC-Modulen und passendem BSP bietet die Lösung einen frühen Zugang zur neuen Intel® Atom® x7000E Prozessortechnologie.
Mit der Einführung einer neuen Modulfamilie bringt Avnet Embedded die neueste Generation von Intel Atom Prozessoren in den kompakten SMARC-Formfaktor. Mit der Option für bis zu acht CPU-Cores, einschließlich des pin-kompatiblen Intel Core i3 Prozessors, erweitert das Unternehmen seine SMARC-Produktpalette und bietet Kunden für jede Anwendung die beste Lösung. Tim Jensen, Director of Product Innovation bei Avnet Embedded, betont die Bedeutung der kontinuierlichen Erweiterung des Embedded-Modulangebots des Unternehmens.
Mit eigener Entwicklung und automatisierter Fertigung bietet Avnet Embedded innovative Embedded-Module mit einer Mindestverfügbarkeit von 15 Jahren. Kunden profitieren von einem sicheren Systeminvestitionsschutz und der SMARC-Spezifikation als Migrationspfad zu zukünftigen Technologien.
Mit der neuen Modulfamilie MSC C6C-ALN erweitert Avnet Embedded seine Produktpalette um leistungsstarke COM Express? Type 6 Compact Module, die auf der Intel® Atom® x7000E Prozessortechnologie basieren.
Skalierbare SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN: Technische Merkmale
Die MSC SM2S-ALN SMARC Modulfamilie von Avnet Embedded zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit aus, welche durch die Möglichkeit, unterschiedliche Prozessorvarianten der neuen Intel® Atom® Generation einzusetzen, ermöglicht wird. Zur Auswahl stehen dabei der leistungsstarke Intel® Core? i3-N305 mit acht Cores, 1,0 GHz/1,8 GHz, 32 EU, 9/15 W, der stromsparende Intel® Atom® x7425E mit vier Cores, 1,5 GHz, 24 EU, TCC, 12 W, der Intel® Atom® x7213E mit zwei Cores, 1,7 GHz, 16 EU, TCC, 10 W, der sparsame Intel® Atom® x7211E mit zwei Cores, 1,0 GHz, 16 EU, TCC, 6 W, der leistungsfähige Intel® Prozessor N97 mit vier Cores, 2,0 GHz, 24 EU, 12 W, der sparsame Intel® Prozessor N200 mit vier Cores, 1,0 GHz, 32 EU, 6 W sowie der stromsparende Intel® Prozessor N50 mit zwei Cores, 1,0 GHZ, 16 EU, 6 W.
Die CPU-Architektur der MSC SM2S-ALN Modulfamilie basiert auf effizienten Kernen und einer leistungsstarken Intel UHD-Grafik mit bis zu 32 Execution Units (EUs). Diese Grafiktechnologie ist bereits bei der 12. Generation der Intel Core Prozessoren im Einsatz und erleichtert den Wechsel zwischen verschiedenen CPUs mit unterschiedlichen Leistungsdaten. Darüber hinaus sind die EUs in der Lage, KI-Anwendungen zu unterstützen, die immer wichtiger werden, um intelligente Anwendungen der Zukunft zu ermöglichen. Um eine umfassende Lösung zur Optimierung und Bereitstellung von KI zu bieten, wird das OpenVINO? Toolkit von Intel von den MSC SM2S-ALN Modulen unterstützt.
Die skalierbare SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN ist ein leistungsfähiges Embedded System, das bis zu drei unabhängige 4k Displays gleichzeitig ansteuern kann. Dies macht es ideal für Anwendungen, die eine hohe Anzeigequalität erfordern, wie beispielsweise medizinische Bildgebung oder industrielle Automatisierung. Die Modulfamilie verfügt über mehrere Schnittstellen wie 2 x DisplayPort++, eDP 1.4b/MIPI-DSI/Dual-channel LVDS, PCIe Gen 3, 2 x USB 3.1 (10 Gb/s) , 6 x USB 2.0 und Dual Gigabit Ethernet (Intel® i226), die eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung gewährleisten.
Die SMARC Modulfamilie MSC SM2S-ALN ist die perfekte Wahl für Netzwerkanwendungen, da sie speziell für diesen Einsatzbereich konzipiert wurde und TSN (Time-sensitive Networking) und Intel® TCC (Time Coordinated Computing) unterstützt. Durch die präzise zeitliche Synchronisation der Netzwerkkomponenten wird eine hohe Leistung und Verfügbarkeit des Netzwerks gewährleistet, was insbesondere in der industriellen Automatisierung und im Automotive-Bereich von großer Bedeutung ist. Die Baugruppen verfügen über einen on-board LPDDR5-5200 Speicher mit einer maximalen Speicherkapazität von bis zu 16 GB und einer in-band ECC Fähigkeit, um eine hohe Datenintegrität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.